ASVÖ Leichtathletik Grand Prix

Volksschulen

Der ASVÖ Leichtathletik Grand Prix ist ein Mehrkampf-Konzept für Volksschulen. An einem Vormittag werden die grundlegenden sportmotorischen Fertigkeiten Laufen, Werfen und Springen auf spielerische Art und Weise trainiert.

Klassenweise absolvieren die SchülerInnen die 3 Wertungsstationen 40m-Sprint, Weitwurf und Weitsprung und können sich bei den wertungsfreien Stationen "Koordination" und "Laufspiel" austoben.

Nach Beedingung der Bewerbe können die besten sechs Jungs und Mädels aus jeder Schulstufe noch vor Ort geehrt werden und sich über tolle Sachpreise, Urkunden und Pokale freuen.

Jede/r TeilnehmerIn bekommt eine personalisierte Urkunde und der olympische Gedanke "Dabei sein ist alles" trägt Früchte!

Jedes Jahr finden zwischen Mai und Juni 15-18 Bewerbe statt.

Die Anmeldung erfolgt nach Ausschreibung (im November) online über die Homepage www.asvoe.tirol Bei jeder Veranstaltung können zwischen 150 und 450 Kinder betreut werden - eine Vorabsprache befreundeter/benachbarter Schulen untereinander ist sinnvoll!
an Ihrer Schule bzw. in gleichem/benachbarten Ort (Turnier)