Mentales und körperliches Wohlbefinden (Kooperation BVA) - Lehrer/innengesundheit im Fokus

Lehrer/innen aller Schularten (Fortbildung)

Wer seine Bedürfnisse erkennt und fürsorglich mit ihnen umgeht, leistet einen wertvollen Beitrag zu seinem mentalen Wohlbefinden. Wer sich regelmäßig bewegt, unterstützt seine körperliche Fitness. Sowohl mentale als auch körperliche Fitness sind wesentliche Faktoren zur Erhaltung Ihrer Gesundheit im Schulalltag sowie für mehr Wohlbefinden am Arbeitsplatz „Schule“.
Entspannung, Zufriedenheit, Selbstachtung und soziale Kontakte halten die Seele im Gleichgewicht. Gezielte Bewegungsprogramme schaffen nicht nur einen Ausgleich zu einseitigen Belastungen im Schulalltag, sondern stärken nachweislich das Immunsystem und erhöhen die Leistungsfähigkeit.

Dauer: 16 Unterrichtseinheiten

Termin: Freitag, 5.4.2019 / 9:00 - 16:30 Uhr - Samstag, 6.4.2019 / 9:00 - 16:30 Uhr

Anmeldung über ph-online bis zum 30. September 2018 unter der LV-Nummer GU5B25 möglich.
Angebot ist derzeit nicht verfügbar
Innsbruck