Tagung Gesunde Schule Tirol 2018 Glück und Gesundheit

Tagung Gesunde Schule Tirol

Am 10. April 2018 findet die  Tagung Gesunde Schule Tirol an der Volksschule Angergasse statt, die sich dem Thema Glück und Gesundheit widmet.

Das interaktive Programm (siehe Datei unten)  bietet viele Erfahrungsimpulse zum Tagungsthema und zu Wirkungsmöglichkeiten der gesunden Schule.

Der Wortursprung von Glück ist „gelucken“ oder „gelungen“ und verweist auf das, was eine gesunde Schule im Sinn hat, nämlich die Voraussetzungen für ein gelingendes Leben zu schaffen.

Neben dem Aspekt das eigene Leben gut zu bewältigen, soll vor allem auch Lebensfreude vermittelt werden, die schließlich nicht nur die Voraussetzung für erfolgreiches Lernen ist, sondern auch die seelische und körperliche Gesundheit fördert.

Vor diesem Hintergrund wird die diesjährige Tagung Gesunde Schule Tirol das magische Dreieck von Gesundheit, Glück und Bildung beleuchten und einen Transfer an Tirols Schulen erörtern.