Kinder gesund bewegen mit Hopsi Hopper

Volksschulen und Kindergärten

Kinder gesund bewegen 2.0 ist ein bundesweites Programm zur Bewegungsförderung für Kinder im Kindergarten und in der Volksschule.

Aktiv gesund von Kindesbeinen an-unter diesem Motto bewegt unser Hopsi Hopper Frosch spielerisch alle Kinder im Rahmen des Programms Kinder gesund bewegen 2.0

1.    Bewegungseinheiten: werden im Turnunterricht oder als zusätzliche Stunde in der regulären Unterrichtszeit durchgeführt. Die Inhalte können aus einer Vielzahl an Angeboten selbst gewählt werden. Die Bewegungseinheiten dauern 50 Min. pro Klasse/Gruppe.

2.    Spiel- und Bewegungsfest: für die gesamte Schule, einzelne Klassen oder Kindergärten kann ein Spiel- und Bewegungsfest gebucht werden. Vorzugsweise findet das Fest im Freien (Schulhof, Sportplatz) statt. Je nach Anzahl der Kinder oder Interesse werden verschiedene Stationen, die einerseits das Miteinander fördern und anderseits die koordinativen Fähigkeiten schulen, aufgebaut.
Zu Beginn jedes Schuljahres oder bereits am Ende des aktuellen Schuljahres melden sich die Schulen oder Kindergärten mit ihren Wünschen direkt beim ASKÖ Tirol an.
in der Schule bzw. im Kindergarten