Programm zur Stärkung der psychischen Gesundheit von Volksschulkindern zum Thema Emotionen „Mit Menti und Super-Menti auf Reisen!“

Volksschulen

Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) stärkt mit dem Projekt „Mit Menti und Super-Menti auf Reisen!“ die psychische Gesundheit von Volksschulkindern. Gemeinsam mit Expertinnen und Experten wurden Materialien für Kinder, Lehrkräfte und Eltern entwickelt, die den Volksschulen kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Das Thema „Emotionen“ kann vielseitig in den Schulalltag eingebaut werden.
Mit den drei Handbüchern für Kinder, Lehrkräfte und Eltern stehen somit Möglichkeiten zur Verfügung, das Thema spielerisch zu bearbeiten. Das Programm wird ab der 2. bis zur 4. Schulstufe empfohlen.
Unter der ÖGK-Homepage/Bestellservice www.gesundheitskasse.at/menti können die Materialien (für Kinder, Lehrkräfte und Eltern sowie das passende Poster für die Klasse) als Sammelbestellung für Ihre Schule in der gewünschten Stückzahl kostenlos bestellt werden.
Wenn Sie sich im Rahmen einer Online-Lehrkräftefortbildung näher mit dem Thema der Emotionen und dem gezielten Einsatz der Materialien auseinandersetzen möchten, dann werden Ihnen bei entsprechender Teilnehmerzahl Webinare seitens der ÖGK angeboten. Dazu wird um Anmeldung bis spätestens eine Woche vor dem jeweiligen Termin mit Angabe Ihrer Kontaktdaten unter www.gesundheitskasse.at/menti ersucht.