Über's Rauchen reden

alle Tiroler Schulen der 10-14-Jährigen; Angebot für Eltern, deren Kinder in der 6.-8.Schulstufe sind

"Über's Rauchen Reden" ist ein 30-minütiger Elternvortrag, der mit einem Klassenelternabend im Herbst kombiniert werden sollte (idealerweise für mehrere Klassen gemeinsam). Der Vortrag liefert praxistaugliche Tipps, wie Eltern mit Ihren Jugendlichen über's Rauchen ins Gespräch kommen und Regeln vereinbaren können. Es ist wissenschaftlich belegt, dass Kinder, deren Eltern eine ablehnende Einstellung zum Rauchen vertreten, signifikant weniger oft mit dem Rauchen beginnen! Und dies trifft sogar dann zu, wenn Eltern selbst rauchen.

Zusätzlich bekommen die Eltern auch einen kleinen Infofolder, in der die Tipps knapp zusammengefasst sind. Eine ausführlichere Elternbroschüre steht auf der Website von kontakt+co zum Download zur Verfügung.

kostenlos, das Kontingent für Elternvorträge durch spezifisch geschulte Elternbildner/innen ist allerdings beschränkt.
Im Frühjahr und zu Schulbeginn erfolgt jeweils eine Aussendung an alle Schulen. Im Herbst ergibt sich auf Basis der eingelangten Anfragen die konkrete Terminvereinbarung.
an allen Schulstandorten in Tirol