Atheroskleroseprophylaxe in Tirols Volksschulen

Lehrer/innen, Schulärztinnen und Schulärzte von Tiroler Volksschulen

Atherosklerose - umgangssprachlich oft auch Arterienverkalkung oder Arterienverhärtung genannt, ist eine Systemerkrankung der Schlagadern, die zu Ablagerungen von Blutfetten, Thromben, Bindegewebe und in geringeren Mengen auch Kalk in den Gefäßwänden führt.

Vom avomed wird ein modular aufgebauter Unterrichtsbehelf für Lehrer/innen Schulärztinnen und Schulärzte zur Gesundheitserziehung von 9-10-jährigen Volksschülern und Volksschülerinnen angeboten, der über über Risiken aufklären und Vorbeugungsstrategien aufzeigen soll.

Unterrichtsmaterial, Vorbereitungsvideo und Broschüre sind bei jeder Bezirksstelle des Tiroler Bildungsinstituts (Medienzentrum des Landes Tirol) auszuleihen.

mobil