Erstmalige Verleihung des Gütesiegels Gesunde Schule Tirol

VS Angergasse, VS Hötting West, VS Scharnitz, ASO Wipptal, NMS Kematen, BG/BRG/SRG Innsbruck Reithmanngymnasium, BHAK/BHAS Wörgl, BHAK/BHAS Imst, HBLA Kufstein sind die ersten "Gütsiegel Gesunde Schule Tirol - Schulen".

Am Donnerstag, den 22. September 2016 wurde an insgeamt neun Schulen erstmals das Gütesiegels Gesunde Schule Tirol als Bestätigung und sichtbares Zeichen für eine gelebte ganzheitliche und nachhaltige Gesundheitsförderung an der Schule verliehen. Als Pilotschulen haben sie den Weg zum Gütesiegel nicht nur erprobt, sondern auch maßgeblich mitentwickelt.

Im Rahmen eines Festaktes im Landhaus I  erhielten sie von  Vertreterinnen und Vertretern der Kooperationspartner Gesunde Schule Tirol1 das Gütesiegel überreicht:

1LR Dr. Beate Palfrader (Amtsführende Präsidentin des LSR für Tirol, LR für Bildung), LR Dr. Bernhard Tilg (LR für Gesundheit), Dr. Arno Melitopulos (Direktor TGKK) und Dr. Irmgard Plattner (PHT) die Auszeichnungen überreicht.