Genussvoll Essen und Trinken

Schüler/innen, Lehrer/innen, Eltern und Erziehungsberechtigte aller Schularten

Das Programm "Genussvolles Essen und Trinken" umfasst theoretische und praktische Unterrichtseinheiten für Schüler/innen, Fortbildungen für Lehrer/innen sowie Abende für Eltern bzw. Erziehungsberechtigte durch eine entsprechend geschulte Diätologin. Anhand eines Themenkatalogs kann man Inhalte auswählen, die sich nach der entsprechenden Zielgruppe richten (z.B. spielerisches Erlernen von richtigem Essen und Trinken anhand von Bewegungsspielen, Kinderreimen, Sinnes- und Körperwahrnehmungsübungen, Diskussion über Schönheitsideale, Sporternährung, "Fast-food/Food-Design“, Essen und Umwelt bzw. Ökologie, …).

Es erfolgt eine Ausschreibung des Angebots durch den avomed mit Unterstützung des Landesschulrats für Tirol an alle Schulen in Tirol. Die Terminvergabe erfolgt nach Eingang der Anmeldungen. Bis zu 8 Unterrichtseinheiten pro Institution können in Anspruch genommen werden. Nach telefonischer Terminvereinbarung und inhaltlicher Abstimmung kommt die Diätologin direkt an die Schule.
ganz Tirol