LebenErleben - Interaktive Ausstellung zum Thema Schwangerschaft

Schüler und Schülerinnen ab ca. 10 Jahren bis ins junge Erwachsenenalter

Die Ausstellung eignet sich ausgezeichnet um Kinder und Jugendliche über das Thema Schwangerschaft und Geburt zu informieren und eröffnet spannende Einsichten, von der Entstehung eines Kindes bis hin zur Geburt. Durch 6 interaktive Stationen soll nicht nur ein informativer sondern auch emotionaler Zugang zum (eigenen) Lebensbeginn vermittelt werden. Wie sehr prägt uns die vorgeburtliche Zeit, sowie die Geburt selbst? Was kann eine Schwangerschaft positiv als auch negativ beeinflussen und hat ein Fötus im Mutterleib schon Empfindungen? Diese und viele Fragen mehr versuchen wir gemeinsam zu beantworten.

Die Führung zur Ausstellung wird alters- und gruppengerecht angepasst und Themen wie Verhütungsmethoden, PND, Leihmutterschaft.... können bei Interesse und genügend Zeit mit einfließen.

Materialbeitrag €2,50 pro Schüler*in Dauer mind. 2 Unterrichtseinheiten
Kontakt per Mail oder Telefon. info@aktionleben-tirol.org oder 0512 2230 4090